kindersehberatung

Kinder sehen anders!

 

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sondern haben ganz eigene Ansprüche an eine Brille. Uns liegen die Kleinen besonders am Herzen, deshalb bieten wir Ihnen im Optikzentrum Hense eine qualifizierte Kinder-Sehberatung an.

 

Eine Kinderbrille muss perfekt auf die Sehbedürfnisse des Kindes abgestimmt sein, sie muss wie angegossen passen, dazu robust und bruchsicher sein. Aber natürlich muss sie den Zwergen auch gefallen, damit sie regelmäßig getragen wird.

 


Größter Handlungsbedarf besteht auch aus medizinischer Sicht, denn wir wissen: Die Versorgung des Auges im Kindesalter kann große Auswirkungen auf das spätere Sehen haben. Schlechtes Sehen durch Fehlsichtigkeit kann das Wachstum und die Reifung der Nervenzellen negativ beeinflussen und führt nicht selten zu irreversibler Schwachsichtigkeit. Im Optikzentrum Hense haben wir eine eigene Kinderecke eingerichtet, in die die Kleinen nicht nur spielen, sondern sich Brillen selbst aussuchen und aufprobieren können - alles auf Kinderhöhe.

 

Zusammen finden wir im Optikzentrum Hense die richtige Brille für jeden mutigen Ritter, jede kleine Maus und jede hübsche Prinzessin!