Kindersehberatung

Kinder sehen anders!

 

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sondern haben ganz eigene Ansprüche an eine Brille. Uns liegen die Kleinen besonders am Herzen, deshalb bieten wir Ihnen im Optikzentrum Hense eine qualifizierte Kinder-Sehberatung an.

 

Eine Kinderbrille muss perfekt auf die Sehbedürfnisse des Kindes abgestimmt sein, sie muss wie angegossen passen, dazu robust und bruchsicher sein. Aber natürlich muss sie den Zwergen auch gefallen, damit sie regelmäßig getragen wird.

 


Größter Handlungsbedarf besteht auch aus medizinischer Sicht, denn wir wissen: Die Versorgung des Auges im Kindesalter kann große Auswirkungen auf das spätere Sehen haben. Schlechtes Sehen durch Fehlsichtigkeit kann das Wachstum und die Reifung der Nervenzellen negativ beeinflussen und führt nicht selten zu irreversibler Schwachsichtigkeit. Im Optikzentrum Hense haben wir eine eigene Kinderecke eingerichtet, in die die Kleinen nicht nur spielen, sondern sich Brillen selbst aussuchen und aufprobieren können - alles auf Kinderhöhe.

 

Lizensierter MiYOSMART-Partner

 

Seit 2022 sind wir lizensierter Partner  von MiYOSMART-Gläsern.

Diese Spezialgläser eignen sich für Kinder und Jugendliche, deren Myopie stetig fortschreitet. Kontinuierlich schlechter werdende Augen stellen ein Gesundheitsrisiko für das weitere Leben dar, da es durch eine Minderdurchblutung im Auge schlimmstenfalls zu Netzhautablösungen und Erblindung kommen kann. Die MiYSMART-Gläser ermöglichen ein erfolgreiches Myopie-Management ohne Tropfen oder invasive Eingriffe.

Wir beraten Sie gerne.

 

Mehr Infos finden Sie direkt beim Hersteller