Rückblick auf besondere Aktionen


Tag der offenen Tür

Am 19. Juni 2015 fand im Optikzentrum Hense der 1. Tag der offenen Tür statt. Alle Interessierten waren eingeladen, sich bei uns im Haus umzuschauen, Fragen zu stellen und sich selbst beim Brillenbasteln auszuprobieren.


Suche nach den Brillengesichtern 2015

Am 17.10.2015 riefen wir Menschen jeden Alters dazu auf, sich bei uns professionell mit Brille fotohgrafieren zu lassen. Aus den vielen wunderschönen Bildern wählten wir unsere Brillengesichter 2015.


V.I.P. Shopping-Nacht

Am 29. Juli 2015 veranstalteten wir eine ganz besonders lange Shopping-Nacht bei uns. Bei leckerem Bufett sowie Getränken gab es auf jede Brille im Geschäft bis zu 70% Rabatt! Einlass hatten nur Kunden mit Eintrittskarte, die vorher bei uns erworben wurde. In gemütlicher Runde wurde probiert, diskutiert und sich natürlich amüsiert.


das mdr radio bei uns

Besondere Freude hatten wir am 21. Oktober 2016, als uns Marko Ramm von MDR Thüringen im Geschäft besuchte. Im Rahmen der Sendung "Ein Ramm für alle Fälle" unterstütze er uns einen Tag lang bei der Arbeit, erfuhr viel über die Augenoptik und stellte während mehrerer Beitrage im Laufe des ganzen Tages den Hörern von MDR Thüringen unseren Beruf vor.

 

Dieses Erlebnis war für uns sehr aufregend und interessant. Auch die Rückmeldungen unserer Kunden waren spitze, noch Wochen später wurden wir darauf angesprochen!

 

Ganz besonders hat uns gefreut, dass Marko Ramm eine Woche später noch einmal zu uns kam und bei der Aktion "Brillengesichter 2016" samt Kindern mitgemacht hat.


Suche nach den Brillengesichtern 2016

Im Oktober 2016 suchten wir zum 2. Mal Thüringens schönste Brillengesichter. Statt planmäßig 10 Uhr beginnen wir bereits kurz nach 9 mit den Shootings und hatten erst weit nach 17 Uhr die letzten Bilder im Kasten - so groß war der Ansturm, was uns unheimlich glücklich und stolz machte. Diesmal beteiligten sich nicht nur Sömmerdaer, sondern Personen aus Erfurt, Weimar, Nordhausen und darüber hinaus.